Das Königreich der bitterkalten Winde

Ein Zaubermärchen über Ritter und Drachen


Inhaltsangabe:
Das Königreich der bitterkalten Winde ist weit verborgen im hohen Norden. Hier lebte einst der weise König Archibald der Mutige und seine Königin. Obwohl es nur für eine kurze Zeit im Jahre Sommer war, waren die Leute im Königreich glücklich und zufrieden. Vor langer Zeit schaffte es König Archibald, mit Hilfe seiner Ritter, die Königin des Frühlings aus der Gefangenschaft des bösen Zauberers Finsterblick zu befreien. Diese schenkte ihm aus lauter Dankbarkeit den Ring des Drachen Gräbakur. Der Ring verbirgt Zauberkräfte in sich. Durch ihn verschwand der Winter und es blieb wunderschön warm. Eines Tages gab der König ein großes Fest zudem alle Ritter seines Königreiches eingeladen waren. Er wollte seine gerade geheilte Magenverstimmung ausgiebig feiern, da geschah fürchterliches auf der Burg. Balduwin von Schattenherz, der böse Ritter, stahl den Ring des Drachen, um dessen Zauberkräfte für sich zu nutzen. Es dauerte nicht lange und Regen setze ein, die bitterkalten Winde wehten wieder und es fing an zu schneien. Der König wollte seine besten Ritter losschicken, doch diese wurden durch einen Zaubertrank verzaubert und schliefen ein. Nur Tamin, der tapfere Knappe, Sölvi, das kleine Mädchen und Max der Gaukler konnten den bösen Ritter aufhalten.

Informationen:

Geschichte: Jan Dober - Geschichtenerzähler

Spiellänge: ca. 60 Minuten

Publikumsalter: ab 4 Jahren

Indoor/Outdoor: bis ca. 40 Zuschauer

Die Zaubergeschichte ist geeignet für Kindergeburtstage, Kindertagesstätten, Märchenfeste, Märchenzelte, Lagerfeuerabende und bei allen Veranstaltungen, an denen ein Geschichtenerzähler benötigt wird. Die Märchenzauberer-Programme sind für einen kleinen Kreis an Zuschauern konzipiert. Gerne spiele ich das Programm auch mehrfach hintereinander (z.B. in größeren Kindertagesstätten)