Timmy rettet den Elfenfabelwesenwald



Cover - Timmy rettet den Elfenfabelwesenwald

Informationen:
Die Märchenzauber-Geschichte nun als Hörbuchfassung.

Sprecher: Jan Dober
Zeichnung: Wolf Burow
Illustration: Melanie Seitz

CD-Ausgabe, ca. 42 Minuten Laufzeit.
Veröffentlichung: 30.04.2012
Preis: 5,99 € (ggf. zzgl. Versandkosten)

Zauberlounge - Hörbücher | Meinungen zum Hörbuch


Inhalt:
Leon, Timmys älterer Bruder, ist ein Freund der Elfen und Zauberer aus dem Elfenfabelwesenwald. Die Geschichten, die er dort erlebt, erzählt er Timmy jeden Abend zum Schlafengehen. Eines Nachts fing Timmy an, von dem böse Zauberer Finsterblick zu träumen. Der Zauberer aus dem Düsterland heckte einen gemeinen Plan aus. Er wollte den Tieren und Bäumen des Waldes die Farben nehmen, um selber dort zu wohnen. Voller Neugierde, wie die Geschichte weitergeht, wartet Timmy am folgenden Abend auf Leon, doch dieser ist verschwunden. Plötzlich tauchte die kleine Elfe Emily auf und nahm Timmy mit auf eine abenteuerliche Reise in den Elfenfabelwesenwald.

Hörprobe:


Kapitel:
01 Der Regenbogenmann
02 Timmy, der kleine Junge
03 Begegnung mit der Elfe
04 Ankunft im Elfenfabelwesenwald
05 Die Zaubersachen
06 Der Weg ins Düsterland
07 Der böse Zauberer Finsterblick
08 In der dunklen Finsterburg
09 Heimreise

Extra:
Die Geschichte „Timmy rettet den Elfenfabelwesenwald“ von Jan Dober kann auch als Märchenzauber-Geschichte in Kindertagesstätten, auf Kindergeburtstagen, für Märchenzelte, bei Lagerfeuerabenden oder ähnliches, in einem kleinen Kreis bis zu ca. 30 Kindern gebucht werden. Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.