• Märchenerzähler

  • Service

Der Märchenerzähler

Es war einmal ... Märchen werden lebendig durch Erzählen und Hören!

Der Märchenerzähler aus Berlin auf der MärchenbühneBis heute haben die Märchen nichts von dem Zauber, der in ihnen wohnt verloren. Die Märchensammlung "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm gehört sogar zum Unesco Welterbe. Durch die Märchenerzähler und die Kunst des Märchenerzählens werden diese wieder zu neuem Leben erweckt. Doch es reicht nicht nur Märchen zu erzählen, sie müssen erlebt und zu einem besonderen Ereignis werden. Jan der Märchenerzähler liest nicht vor, sondern erzählt frei und ohne Buch. Er spielt und erzählt seine Geschichten ähnlich wie die Spielmänner und Gaukler aus alten Zeiten, mit Händen und Füßen, Mimik und Gesten. Hierdurch werden die Geschichten und Märchen lebendig. Für die Kinder wird dies ein besonderes und unvergessliches Erlebnis.
In seinen Märchenprogrammen finden Sie klassische Märchen der Brüder Grimm oder Geschichten von Sagen und Legenden aus aller Welt.
Alle Märchenprogramme und Erzählzeiten sind für "fast" jeden Anlass und jedes Fest geeignet und bundesweit buchbar. Die einzelnen Märchen haben eine Spiellänge für Familienfeiern, Kindergeburtstag und andere Familienfeiern von ca. 20 min - 50 min. pro Geschichte. Die Märchenerzählungen können auch als Märchen Walking-Act über den Tag verteilt gebucht werden
Ich erzähle Geschichten zur Entspannung und genießen im Märchenzelt oder zur märchenhaften Visite in Krankenhäuser.

Rufen Sie mich an 030 / 318 06 089 oder schreiben Sie mir: