Timmy im Elfenfabelwesenwald

Ein Zaubermärchen über Elfen


Inhaltsangabe:
Timmy ist ein ganz normaler kleiner Junge. Er lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder Leon in einem schönen Haus. Seine Eltern gehen mit Ihm gerne in den Zoo, in den Zirkus und im Sommer gerne mal ein Eis essen. Für Timmy ist es aber am schönsten, dass ihm sein Bruder regelmäßig zum Schlafen gehen eine Geschichte erzählt. Wie gesagt! Timmy ist ein ganz normaler Junge, bis eines Nachts Leons Geschichten für ihn wahr werden und er Besuch von der kleinen Elfe Emily erhält. Emily nimmt Timmy, mit Hilfe des magischen Geisterstaubes, in die Welt des Elfenfabelwesenwaldes. Dort muss er den Zauberwald, vor dem bösen Zauberer Finsterblick, mit Hilfe seiner Freunde, retten und lernt eine Menge über echte Freundschaft, Zusammenhalt und Zauberei.

Die Geschichte Timmy im Elfenfabelwesenwald kann auch als Hörbuch erworben werden: Timmy rettet den Elfenfabelwesenwald

Informationen:

Geschichte: Jan Dober - Geschichtenerzähler

Spiellänge: ca. 60 Minuten

Publikumsalter: ab 3 Jahren

Indoor/Outdoor: bis ca. 40 Zuschauer

Die Zaubergeschichte ist geeignet für Kindergeburtstage, Kindertagesstätten, Märchenfeste, Märchenzelte, Lagerfeuerabende und bei allen Veranstaltungen, an denen ein Geschichtenerzähler benötigt wird. Die Märchenzauberer-Programme sind für einen kleinen Kreis an Zuschauern konzipiert. Gerne spiele ich das Programm auch mehrfach hintereinander (z.B. in größeren Kindertagesstätten)